Showcase

More to come...
Wieso DU als Entwickler bei uns arbeiten solltest!

Wieso DU als Entwickler bei uns arbeiten solltest!

vom 21.10.2019

"Wir haben einen Kicker!!!11elf"
approximately everybody

Nein, wir haben keinen Kicker. Das wäre auch schwierig, da wir als Firma Remote First aufgebaut sind. Das heißt es gibt bei uns (noch) gar kein reguläres Büro, in dem man sich zum Arbeiten treffen könnte.

Das hat aber wiederum einen unschlagbaren Vorteil: Du kannst arbeiten, von wo Du willst. Natürlich sollten ein paar Rahmenbedingungen stimmen - Deine Internetverbindung sollte schnell genug sein und du solltest an dem Ort Deiner Wahl konzentriert arbeiten können. Aber im Endeffekt ist es Deine Sache, ob Du von Zuhause, von einem Coworking-Space oder einem Cafe aus arbeitest.

Wenn Du bei uns anfängst, dann bekommst Du einen Laptop Deiner Wahl, außerdem - wenn gewünscht - die passende Peripherie dazu. Dazu zählt neben Bildschirm, Tastatur und Maus auch eine Webcam und Kopfhörer, damit du ohne Probleme in bester Qualität an gemeinsamen Web-Sessions teilnehmen kannst - egal ob Projekt-Meeting, Stand up, Pair Programming oder einfach nur ein kleiner Kaffee-Plausch unter Kollegen.

Außerdem lieben wir Open Source - deswegen dürfen alle Mitarbeiter bis zu 20% ihrer Arbeitszeit in Open Source-Projekte stecken. Immerhin profitieren wir ja auch sehr von der Verfügbarkeit von tollen Open Source-Lösungen wie Symfony, React und React Native.

Ansonsten halt der Standard-Kram: flache Hierarchien sowieso, die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen ist immer gegeben - gerne arbeiten wir auch an eigenen Ideen oder Produkten.

Falls das alles gut für Dich klingt: schau mal in unsere Jobs.