Showcase

More to come...
Jost DevOps ♥ Symfony

Symfony-Entwicklung in Hamburg

Bei Symfony handelt es sich um ein auf der Programmiersprache PHP-basierten Anwendungs- Frameworks. Ein Framework gibt verschiedene Arbeitsweisen vor und stellt so sicher, dass alle Funktionen nach einem gewissen Standard entwickelt werden, was wiederum dafür sorgt, dass das Projekt jederzeit von einem anderen Entwickler übernommen und weiterentwickelt werden kann.

Außerdem sorgt das Framework und die dafür erhältlichen Erweiterungen dafür, dass bestimmte Funktionen nicht neu erfunden werden müssen, sondern einfach eingebunden werden können. Nehmen wir als Beispiel eine Login-Funktion: natürlich kann man diese selber entwickeln, allerdings ist dies unter Umständen sehr aufwändig und könnte je nach eigenen Programmierkenntnissen auch Sicherheitslücken enthalten. Das Framework hat diese Login-Funktion einmal vernünftig implementiert und versorgt diese ggfs. mit Sicherheitsupdates, sodass man sich um diese Dinge keine Gedanken machen muss.

Wir haben schon diverse Projekte mit Symfony umgesetzt und würden dieses in den meisten Fällen für die Umsetzung von Web-Applikationen und Web-APIs empfehlen.

Wenn Sie Fragen dazu haben, sprechen Sie uns gerne an!

Aber ihr sitzt doch gar nicht in Hamburg?

Ja, das ist richtig. Unser Firmensitz ist in Hennef, direkt bei Köln.

Da wir aber eine Remote Company sind, unsere Mitarbeiter also in ganz Deutschland verstreut arbeiten dürfen, spielt die örtliche Bindung für uns kaum eine Rolle. Durch ein ausgefeiltes Repertoire an Tools zur Kollaboration an gemeinsamen Projekten und unserem "Remote First"-Ansatz kann jeder Mitarbeiter zu jeder Zeit von überall aus an Ihrem Projekt arbeiten.

Natürlich macht es unter Umständen auch mal Sinn, sich z.B. für Workshops oder größere Besprechungen vor Ort zu treffen. Das ist natürlich auch kein Problem. Auch eine Mischung aus Vor-Ort- und Remote-Meetings ist für uns jederzeit denkbar.